Herzlich Willkommen bei der Tanzmaus Ettlingen

Leider dürfen wir momentan keinen Unterricht anbieten. Ich danke allen TänzerInnen für ihre Treue in diesen verrückten Zeiten und freue mich, wenn wir wieder gemeinsam im Tanzraum tanzen und lachen können. 

Bleibt gesund und munter.

 

Bis bald,

Eure Birgit


 Tanzen, tanzen, tanzen –

 

ich arbeite seit 1990 als freiberufliche Tanzpädagogin, Bühnentänzerin und Kostümbildnerin (u.a. Schauspielhaus Düsseldorf, Tanztribüne Karlsruhe und  in verschiedenen Tanz- und Ballettschulen).

Zunächst lag mein Schwerpunkt im klassischen Ballett, aber mit der Zeit habe ich mich immer mehr dem Modern Dance zugewandt.

 

Mittlerweile ist es nicht mehr nur mein Ziel meinen Schülern , egal in welchem Alter,  verschiedene Tanztechniken zu vermitteln, sondern auch den Freiraum zu geben, ihre eigenen körperlichen und geistigen Fähigkeiten im Tanz zu verwirklichen und vor allen Dingen eines dabei zu erleben:     

            

 

Die Freude an der Bewegung und der Musik !